Bitte füllen Sie das Anmeldeformular, die Anmeldung zum Ganztag, das SEPA-Mandat, die Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Fotos und ggfs. die Anmeldung zum Frühdienst aus.
Dann bringen Sie bitte diese Unterlagen mit einer Kopie der Geburtsurkunde, dem Nachweis der vollzogenen Masernimpfung (Impfpass) und bei alleiniger Sorgeberechtigung den Nachweis des alleinigen Sorgerechts zu unseren Anmeldetagen mit.
Michael Ende Schule
Ahnsförth 13/ 17
31535 Neustadt a. Rbge.

Die Anmeldetage finden am 16. + 17. April 2024 in unserem Schulsekretariat statt:
der Nachname lhres Kindes beginnt mit einem A bis L, dann geben Sie die Anmeldeunterlagen bitte am 16. April ab,
der Nachname lhres Kindes beginnt mit einem M bis Z, dann geben Sie die Anmeldeunterlagen bitte am 17. April ab.
An diesen Tagen ist das Schulsekretariat von 8.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Bitte achten Sie darauf, dass wir für die Anmeldung von beiden sorgeberechtigten Eltern die Unterschrift benötigen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie zwar beide sorgeberechtigt aber getrennt lebend sind. Es genügt auch, wenn Sie uns eine schriftliche Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten über die Anmeldung an unserer Schule vorlegen.

Brief an die Eltern
Hinweis Religionszugehörigkeit
Anmeldung Ganztag
SEPA-Mandat
Information Frühdienst
Anmeldung Frühdienst
Information DSGVO
Einwilligung Fotos
Hinweis schulärztliche Untersuchung

Wie die letzten Jahre duftete es auch heuer am Nikolaustag lecker in unserer Schule. Mitglieder des Fördervereins und helfende Mütter und Väter haben wieder unzählige Eier, kiloweise Mehl und Milch zu Teig verrührt, um daraus für jede Schülerin und jeden Schüler Waffeln zu backen.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Am 17. November veranstaltet der Förderverein von 17 bis 19 Uhr unser Laternenfest.
Wir laden hierzu alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien ein. Es wird gesungen und mit den Laternen gegangen. Anschließend kann sich jeder mit warmen Getränken (bitte Becher mitbringen) und etwas zu Essen am Lagerfeuer aufwärmen.

Die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Michael Ende Schule
wünschen Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Liebe Eltern,
in dieser schwierigen Zeit möchte ich Ihnen anbieten, dass Sie mich bei Problemen, Sorgen oder Konflikten mit Ihren Kindern anrufen können.
Oft tut es gut, einfach mal mit jemandem von außen zu sprechen. Gemeinsam können wir dann nach Lösungen schauen.
Schulsozialarbeit ist ein unabhängiges, freiwilliges Angebot und die Inhalte werden vertraulich behandelt.
Ich bin für Sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr über das Sekretariat zu erreichen.
Falls Ihre Kinder Gesprächsbedarf haben, freue ich mich auf ihren Anruf.
Gerne können Sie mir auch eine Mail senden:

Es grüßt Sie und Ihre Kinder ganz herzlich
Stefanie Samse-Schmitt